Spitz & Stumpf

Pfälzisches Kabarett für Einheimische und Zugezogene: Bernhard Weller und Götz Valter sind Spitz & Stumpf.

Spitz und Stumpf

Das Leben muss immer ein bisschen außer der Norm sein, dann ist's gut – finden Spitz & Stumpf, und ihre künstlerischen Väter finden das auch. Götz Valter, vom Hobby-Schauspieler längst zum hauptberuflichen Bühnen-Täter avanciert, und Bernhard Weller, der als Textschreiber für Spitz & Stumpf Ohren und Augen immer weit offen und ganz nah dran hat am Menschen wie du und ich. Kabarett auf Pfälzisch? Ah jo, die babble halt pälzisch, gell. Schon aber so, dass auch neu Hinzugezogene (Menschen, die erst vor bis zu 30 Jahren in die Pfalz eingewandert sind) und Besucher es verstehen können. Politisches Kabarett? Ach Gott, nee. Vun Politik versteh mer nix. Oder nur wenig. Also lieber Alltags-Kabarett!  Mit den Tücken, Fallen und Fettnäpfchen, mit Nervenkrieg und kleinen Katastrophen, Wein, Liebe und anderen Wichtigkeiten, die jeder kennt. Aber so wie von Spitz & Stumpf präsentiert, haben sie den Alltag noch nie erlebt. Wetten?

KulturNetz Mannheim Rhein-Neckar

Home  |  Kontakt  |  Impressum  |  Datenschutzerklärung  |  AGB