Silke Hauck

Die Frau, die in keine Genre-Schublade passt – ein musikalisches Chamäleon in den Farben Jazz, Blues, Pop und Soul.

Silke Hauck

Schuld sind nicht immer die Eltern – in Silke Haucks Fall aber auf jeden Fall. Die Plattensammlung von Mama und Papa hat es den noch kleinen Ohren des Töchterchens so angetan, dass sie schon als Dreikäsehoch und später als pubertierende Göre lieber Janis Joplin und Billie Hollyday, Albert King und den Stones lauschte als den musikalischen Eintagsfliegen ihrer Schulfreundinnen zuzujubeln. Und auch wenn Silke Hauck als echte Crossover-Künstlerin regelmäßig Expeditionen in exotische Musikregionen unternimmt, kehrt sie doch immer wieder in die Genres der Künstler zurück, die sie bis heute inspirieren. Seit vielen Jahren entzückt sie ihre wachsende Fanschar mit immer neuen musikalischen Kostproben ihres Könnens. Mit der Tiefe und Einfühlsamkeit, der Wärme und Weiblichkeit, die sie ausstrahlt, verleiht sie jedem Song ihre ganz unverwechselbare Note.

KulturNetz Mannheim Rhein-Neckar

Home  |  Kontakt  |  Impressum  |  Datenschutzerklärung  |  AGB