Rino Galiano

Gesang, Schauspiel, Parodie mit extra hohem Glamourfaktor: Rino Galiano hat das Star-Gen – nicht erst seit „The Voice of Germany“!

Rino Galiano

Er kommt von der Mannheimer Bühne – und ist ihr bis heute treu geblieben, auch wenn Rino Galiano seit seiner Teilnahme bei der TV-Castingshow „The Voice of Germany“ eine riesige Popularitätswelle erfasst hat. Der kleine Bühnenzauberer, gern mit kessem Hut auf der Glatze (die er „mit Stolz und Würde“ trägt), stürmt seit vielen Jahren die Bühnen der Metropolregion mit seinen extravaganten Programmen, die er als Schauspieler, Sänger, Komponist und komödiantischer Tausendsassa mit jeder Menge Leben füllt. Ein bunter Paradiesvogel, der mit trashigen Kunstfiguren und exaltierten Alter Egos aufwartet und mit extrem selbstironischem, zuweilen auch mal deftig-drastischem Humor immer wieder kein Auge trocken lässt. Ob als „Voice of an Angel“ á la „Voice of Germany“ oder „Dirty Rino“, wie wir ihn schon lange kennen – die Region lässt Rino noch lange nicht von der Bühne!

KulturNetz Mannheim Rhein-Neckar

Home  |  Kontakt  |  Impressum  |  Datenschutzerklärung  |  AGB