Praktikum

Das KulturNetz Mannheim Rhein-Neckar sucht ab sofort Praktikanten zur Unterstützung des Büro-Teams.
Es besteht die Aussicht auf anschließende Ausbildung zur/zum Veranstaltungskauffrau/-mann.

Das erwartet Sie:

  • Umfassende Einblicke in die unterschiedlichen Aufgabenbereiche der Veranstaltungsbranche
  • Mitarbeit bei der Planung und Betreuung von Veranstaltungen

Folgende Voraussetzungen bringen Sie mit:

  • mindestens 3 Monate Zeit
  • mindestens Mittlere Reife oder vergleichbarer Abschluss
  • gute PC und MS Office Kenntnisse
  • idealerweise erste praktische Erfahrung durch Praktika/Nebenjob
  • die Bereitschaft, ggfs. auch an Wochenenden oder abends zu arbeiten
  • Führerschein Klasse B
  • gute Deutsch- und Englischkenntnisse
  • Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Engagement
  • gepflegtes Erscheinungsbild, gute Umgangsformen und Teamfähigkeit

Was wir Ihnen bieten:

  • Gute Entwicklungsmöglichkeiten
  • Ein schlagkräftiges, motiviertes und engagiertes Team
  • Ein sehr gutes Betriebsklima
  • Einen spannenden und abwechslungsreichen Arbeitsplatz
  • Eigene Verantwortungsbereiche
  • Die Chance, Ihr kreatives Potential zu entfalten
  • Gute Anbindungen an ÖPNV

Bitte senden Sie Ihre Bewerbung  unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins per E-Mail an Peter Baltruschat unter bewerbung@kulturnetz.de
.
Ihre neuen KollegInnen freuen sich schon auf Sie!