Popforscher

Ergebnisreiche Popforschung speziell für Menschen, die vor der ersten Mondlandung geboren sind und nach musikalischem Tiefgang lechzen.

Popforscher

Gründliche Popforschung erfordert Liebe zum Detail. Da werden Songs als wertvolle Einzelstücke liebkost. Da wird ein Arrangement als die Essenz der Komposition bewundert. Da ist ein Songtext nicht mehr und nicht weniger als pure Poesie. So kommt´s wohl nicht von ungefähr, dass der Rolling Stone in seiner Online-Ausgabe Peter Baltruschat (Gesang) & Michael Herzer (Musical Direction und Bass) und ihre Popforscher mit Element of Crime vergleicht: Genau wie bei den Berlinern findet der Zuhörer bei den Mannheimer Popforschern etwas, das zwar aus der Zeit gefallen scheint, wonach aber doch immer noch alle lechzen: Ansatzpunkte zum Vertiefen – in anspruchsvoller Popmusik, in souverän gemeisterter Stilvielfalt, in einer spannenden und vielfältigen Instrumentierung mit einer Prise lakonischen Humors. Musik, von der Meister Heinz Rudolf Kunze sagt:  „Die Welt wäre in Ordnung, wenn solche Musik die Charts bevölkern würde.“

KulturNetz Mannheim Rhein-Neckar

Home  |  Kontakt  |  Impressum  |  Datenschutzerklärung  |  AGB