JOANA

Chansons auf kurpfälzisch, deutsch, französisch, mit dem einzigartig warmen Timbre der Stimme einer wahren Künstlerin.

JOANA

Wie viele Menschen aus der Kurpfalz und von anderswo sind mit ihr und ihren Liedern groß geworden! JOANA, das ewig junge Urgestein des deutschen Chansons, die Liedermacherin, 1944 geboren und immer wieder neu und inspirierend! Folklore, französische Chansons, Brecht- und Tucholsky-Lieder bilden ihre musikalische Basis, der sie bis heute – in immerhin 27 veröffentlichten Alben – treu geblieben ist. Leise sind viele ihrer Lieder, aber nicht immer sanft, gefühlvoll, aber nicht immer unpolitisch, kurpfälzisch-komisch, aber nicht immer leicht. „Sie erhält den Kurpfälzern, den Deutschen, den Franzosen, den Europäern eine Fülle von Volksliedern im besten Sinne und schenkt ihnen neue, die Bestand haben werden, solange es Menschen gibt, die hohe Ansprüche an die Kunst richten, die sie genießen wollen“, schreibt der Brockhaus im Jahre 2006 über sie. Chapeau, JOANA

KulturNetz Mannheim Rhein-Neckar

Home  |  Kontakt  |  Impressum  |  Datenschutzerklärung  |  AGB