Im Hutladen

Arnim Töpel

 „Frierst du nie am Kopf?“ Mit Hut hat man ihn bisweilen in seinen Anfangszeiten auf der Bühne gesehen. So wie auf diesem historischen Foto, entstanden 1985. Unter dem Erbstück seines Großvaters fand sich damals wohlbemerkt volles Haar. Seit Jahrzehnten indes trägt er seinen Kahlschnitt zur Schau. Auf allen Bühnen, bei Wind und Wetter. Vielleicht gelingt es, ihm an diesem Abend eine passende Kopfbedeckung zu verpassen, genügend Auswahl gäbe es im "Hut Konrad" jedenfalls. Schließlich ist es der einzige Hutladen in Mannheim, der neben einem eigenen Atelier auch noch das kreative Handwerk des Modisten pflegt.
Arnim Töpel jedenfalls wird sich in dieser für ihn gänzlich ungewohnten Umgebung seiner Kunst widmen. Mit seinem Piano, versteht sich. Und gewiss wird er auch das eine oder andere Stück zum Thema „Hut“ beisteuern. Nicht umsonst liegt hier für einen Sprachkünstler wie Töpel der Gedanke ans Hüten und Behüten nicht fern.

Donnerstag, 10. Oktober 2019
Hut Konrad C1, 8, Mannheim

Beginn: 20.00 Uhr. Einlass: 19.30 Uhr

Freie Platzwahl

SPECIAL
Inklusive Sektempfang

TICKETS
16,00 EUR inkl. Ticketgebühren.
Tickets erhältlich an allen Vorverkaufsstellen, unter Tel. 0621 - 10 10 11, oder hier online.

KulturNetz Mannheim Rhein-Neckar

Home  |  Kontakt  |  Impressum  |  Datenschutzerklärung  |  AGB