Im Fotostudio

Jens Schlichting

Best of „Silent Comedy“ – der Pianist Jens Schlichting präsentiert Stummfilme von Charlie Chaplin, Stan & Ollie, Buster Keaton sowie dem heute beinahe vergessenen Charlie Bowers und improvisiert dazu live am Flügel. So entsteht aus dem Moment heraus eine einzigartige Musik und eine ganz besondere Atmosphäre, die die Zuhörer eintauchen lässt in die Zeit der 20er Jahre, als jedes Kino noch einen eigenen Pianisten hatte. Schlichting, der in Mannheim sein Klavierstudium absolvierte, hat sich neben seiner Tätigkeit als Pädagoge, Komponist und Interpret darauf spezialisiert, Stummfilme durch seine ganz eigene, stilistisch vielfältige Improvisationskunst wieder zum Leben zu erwecken.
Das Fotostudio von Thommy Mardo ist als Location wie geschaffen – schließlich war das Domizil des gefragten Mannheimer Fotografen bis zu seiner Schließung 1970 das legendäre Kino „Rex“.

Donnerstag, 11. April 2019
Fotostudio Thommy Mardo, Augartenstraße 40, Mannheim

Beginn: 20.30 Uhr. Einlass: 20.00 Uhr

TICKETS
19,50 EUR inkl. Ticketgebühren.
Tickets erhältlich an allen Vorverkaufsstellen, unter Tel. 0621 - 10 10 11, oder hier online.

KulturNetz Mannheim Rhein-Neckar

Home  |  Kontakt  |  Impressum  |  Datenschutzerklärung  |  AGB