Hans-Peter Schwöbel

Der mit der Wort tanzt!

Hans-Peter Schwoebel

Ein wahrer Tausendsassa, Prof. Dr. Hans-Peter Schwöbel. Ein Blick auf seine Vielfältigkeit macht einen ganz schwindelig: „Ich biete Ihnen Kabarett, Satire, Poesie, Lyrik, Kurpfälzer Dialekt, Predigten und literarische Gottesdienste, sowie sozialwissenschaftliche Vorträge und Essays zu den Themen Heimat, Ökonomie, Ökologie, emanzipatorische Persönlichkeitsentwicklung, Geschichtsbewusstsein, Glaube, Sprache, Rhetorik.“ Aaah, ja. Der Mann ist einfach zu klug und zu vielseitig interessiert, um einfach nur Kabarettist oder ein schlichter Wissenschaftler zu sein! Träger des Mannheimer Bloomaulordens ist er übrigens auch noch. In regelmäßigen Mundartkolumnen, Büchern, Sketchen, Gedichten und Predigten erklärt uns der Professor die Welt, die er in ihren sehenswerten Einzelheiten auch gerne fotografiert. Seine Auftritte: kurios, kreativ, klug!

KulturNetz Mannheim Rhein-Neckar

Home  |  Kontakt  |  Impressum  |  Datenschutzerklärung  |  AGB