Christian "Chako" Habekost

Kabarett-Künstler und Karibik-Kenner: Comedy, Calypso und MundArtistik von Mannheim bis Trinidad & Tobago!

Christian Chako Habekost

„´s Beschde vum Beschde“ – nicht mehr und nicht weniger darf von Christian „Chako“ Habekost erwarten, wer sich aufmacht, um den multikulturellen Kurpfälzer live auf der Bühne zu erleben. Seine „Habekostbarkeiten“ haben längst Kultstatus erreicht – in der Karibik schrieb er bereits in den 1990er-Jahren Geschichte, als er es im Land des Calypso als erster weißer Europäer wagte, Calypso zu singen – und zu tanzen! „Chako“ war geboren, und der Mann, der über karibische Performance- und Musik-Dichtung mit summa cum laude promovierte, trieb einige Jahre sein „Unwesen“ in der Ferne. Wir in Deutschland dürfen uns glücklich schätzen, dass der gebürtige Mannheimer seiner Heimat treu blieb, im deutschen Fernsehen als Comedian und Kabarettist bekannt wurde und inzwischen auf seine ureigene Weise Karibik und Kurpfalz in seinen Bühnenprogrammen zusammenbringt.

KulturNetz Mannheim Rhein-Neckar

Home  |  Kontakt  |  Impressum  |  Datenschutzerklärung  |  AGB