Auf dem Friedhof

Arnim Töpel

Friedhof - das ist ein Ort der Stille, der Besinnung, der Erinnerung. Hier kreisen die Gedanken um Vergänglichkeit und Ewigkeit, hier begegnen sich Verlust und Verbundenheit. Es ist ein Ort um zu trauern, aber nicht zuletzt ist es eine Oase inmitten der Stadt, wo wir trotz aller Hektik im Alltag zur Ruhe kommen können.

Arnim Töpel erhielt im Laufe der Jahre als Radiosprecher für seine einfühlsame Gesprächsführung in seiner Südwestrundfunk-Sendung "Acht plus" den Medienpreis der Evangelischen Kirche in Deutschland. Mit den Hörerinnen und Hörern sprach er über den Alltag, das Leben  - und eben auch über den Tod. Begleitet von seinem Klavier widmet sich der Ausnahmekabarettist an diesem Morgen mit eigenen und fremden Stücken leise und feinsinnig dem Abschied, lässt innehalten und die Gedanken schweifen, um unendlich entfernt nach Hause zu kommen. Hoamzuus.

Sonntag, 20. September 2020
Beginn: 11.00 Uhr

Hauptfriedhof, Parkgrabfeld, Mannheim

Teilbestuhlt.

TICKETS
Eintritt frei!

KulturNetz Mannheim Rhein-Neckar

Home  |  Kontakt  |  Impressum  |  Datenschutzerklärung  |  AGB