Schlossfest Mannheim

Kultur, Wissenschaft und Party in barockem Ambiente

Schlossfet Mannheim Universität Campus

„Fürstlich feiern“ ist einmal im Jahr im Mannheimer Schloss die Devise. Vom frühen Abend bis zum frühen Morgen mischt die Universität Wissenschaft, Kultur und Party zu einer höchst unterhaltsamen Melange – und das alles in höfisch-barocker Atmosphäre. Regelmäßig lassen sich mehr als 10.000 Besucher das vielfältige Angebot in den altehrwürdigen Höfen und Sälen nicht entgehen!

Das KulturNetz Mannheim · Rhein-Neckar ist mit dem Musik-Kabarett Schatzkistl dabei und belebt jedes Jahr im Auftrag der Universität Mannheim einen Teil des Schlosses mit einem stilgerechten und facettenreichen Programm. Auf der Hauptbühne im Ehrenhof, aber auch im Rittersaal, Gartensaal, Arkadentheater oder im Rektoratshof haben in den vergangenen Jahren musikalische Größen für beste Unterhaltung und große Begeisterung gesorgt.

Wir freuen uns schon aufs nächste rauschende Fest im Mannheimer Barockschloss – die aktuellen Termine finden Sie hier.

KulturNetz Mannheim Rhein-Neckar

Home  |  Kontakt  |  Impressum  |  AGB